Home Über mich Secret Voices Studio Die Instrumente Fade In Links DISCOGRAPHY Synrise

Die Alben - FADE IN (2001)



Glasshouse (1995) Computerart von Georg Reiter


Die einzig halbprofessionelle Veröffentlichung auf dem Syngate-Label war auch die allererste Veröffentlichung auf dem Label überhaupt, welches von Lothar Lubitz gegründet wurde. Wie ich Lothar kennen gelernt habe, weiß ich heute gar nicht mehr. Jedenfalls wusste ich, dass er "damals" die Möglichkeit hatte, aus einem DAT-Band eine CD zu machen. Mehr wollte ich nicht. Was ich nicht wusste, war, dass Lothar damals schon an ein Label für elektronische Musik gedacht hatte und er wohl meine Musik für doch gut genug hielt, sie als Testballon zu veröffentlichen. Rund 150 Stück wurden verkauft. Ein Achtungserfolg, wenn man völlig unbekannt ist. Es gab später auf Grund dessen sogar noch einen lokalen Radiotermin, wo ich die CD vorstellen durfte. Eine spannende Zeit. Besonders angetan hat mir die Aufmachung mit der tollen Computergrafik von Georg Reiter, sowie auch die spätere Version als Multi-CD mit zusätzlichen MP3-Dateien. Diese Website gibt an anderer Stelle genauestens Auskunft über die Entstehung, Titel und Instrumente, so dass ich mir das an dieser Stelle erspare.


Zurück


(p) & (c) 2024 by Stephan Dargel (Dariprint Softworks)